Die Leiter

Isaac & Janina

Janina Möck, geboren in Oberfranken, hat die Hilfsorganisation „We Care for Them“ schon 2014, mit 18 Jahren, in Uganda gegründet. Damals war sie vor Ort um bei einer sehr großen Organisation freiwillige Arbeit zu leisten. 

„Ich habe schnell gemerkt, dass mir die Arbeitsweise dieser riesigen Organisationen nicht gefällt, da es unmöglich ist im Detail auf jedes einzelne Kind einzugehen, wenn man um die 5000 Kinder im Programm hat.“

Damals fasste Janina den Entschluss eine kleinere Hilfsorganisation zu gründen, in der jedes Kind ganzheitlich umsorgt wird, keines in der Masse untergeht und die gespendeten Gelder zu 100% vor Ort ankommen.Ihren Mann Isaac Matovu lernte sie in Uganda kennen. Er kommt aus der Stadt Entebbe, wo auch der einzige int. Flughafen in Uganda liegt. Seit 2019 leiten sie „We Care for Them“ nun gemeinsam.

„Meine Heirat mit Isaac war auf jeden Fall die größte Bereicherung für die Organisation, weil er die Menschen in Uganda viel besser verstehen kann und sie ihm gegenüber auch deutlich aufgeschlossener sind! Er ist selbst in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen und kann deren Lebenssituationen sehr gut nachvollziehen.“

I love my country and I love my people there, but life in Uganda is hard. I´m happy to help some children to have a better chance in life one day!

Unser Leitvers

 „Rein und vorbildlich Gott, unserem Vater, zu dienen bedeutet, dass wir uns um die Sorgen der Waisen und Witwen kümmern und uns nicht von der Welt verderben lassen.“ 

Jak 1, 27

Vor Ort

Meet the Team

Unser Team vor Ort besteht nur aus Einheimischen, die bestens mit der Kultur in ihrem Land vertraut sind. Sie sind jeden Tag mit vollem Einsatz dabei um Uganda ein kleines Stück besser zu machen.

Vor Ort

Unser Zuhause

Hier sind unsere Waisenkinder mit einigen Betreuern zu Hause. Auch Sozialarbeiter haben hier ihre Zimmer. Das Haus wird mit fließendem Wasser von unserer eigenen Solarpumpe versorgt, sowie mit Strom und sogar Internet durch eine Solaranlage auf dem Dach.