Jetzt mithelfen

Mithelfen in Uganda

Wenn du We Care for Them hautnah kennenlernen möchtest, kannst du zu einem Kurzeinsatz zu uns kommen! Hierbei lernst du unsere Waisenkinder kennen und auch unser tolles Team vor Ort. Dein Kurzeinsatz kann zwischen 1-6 Wochen lang dauern. Neben dem Einsatz bei uns im Waisenhaus organisieren wir für dich auch spannende Tagesausflüge (z.B. in die Hauptstadt oder an die Nilquelle) außerdem nehmen wir dich – wenn du möchtest – auch mit zu einer mehrtägigen Safari im größten Nationalpark von Uganda.

Jetzt mithelfen

Lust auf Safari?

Jeder der möchte, kann während seines Kurzeinsatzes mit in das aufregende Hinterland Afrikas reisen! Es geht auf eine mehrtägige Safari in den größten Nationalpark Ugandas – dem Murchison Falls. König der Löwen in real life – Elefanten, Löwen, Giraffen und viele mehr erwarten dich!

Du möchtest uns unterstützen?
Dann komm uns besuchen!

Schicke uns eine unverbindliche Anfrage oder sonstige Fragen.

Jetzt mithelfen

Mithelfen von Zuhause

Auch von Deutschland aus gibt es drei Möglichkeiten, wie du dich für We Care for Them einsetzen kannst und zu einer Hilfe für unsere Waisenkinder wirst.

1.

Stelle uns an einer Schule in deiner Nähe vor, wodurch wir die Chance bekommen, einen Vortrag über Uganda zu halten. Egal ob Grundschule, Realschule oder Gymnasium –  Wir passen uns jeder Jahrgangsstufe inhaltlich an und vermitteln einen authentischen Einblick über Entwicklungshilfe.

2.

Lade uns in deine Gemeinde oder Kirche ein,  damit wir bei euch vor Ort unsere Arbeit vorstellen können. Darüber hinaus können wir uns persönlich kennenlernen und individuelle Fragen zu unserem Projekt beantworten.

3.

Sammle Sachspenden und schicke sie zur unserer Sammelstelle. Von dort aus leiten wir deine Spende direkt weiter nach Uganda. Wenn du Gegenstände oder Kleidung spenden möchtest, melde dich bei uns und wir schicken dir eine Liste mit aktuellem Bedarf zu!